Making our planet more productive

Fallstudie: Making our planet more productive

Making our planet more productive 

Making our planet more productive ist für Praxair mehr als nur ein Slogan. Wir wollen damit zum Ausdruck bringen, wie gut wir unsere Kunden weltweit unterstützen. Effizienzsteigerung, umweltschonende Verfahren und Energien zählen zu unseren Produkten, mit denen diese vorankommen. 

In Zeiten intensiver Bemühungen um die Reduzierung von Treibhausgasen, die Entwicklung erneuerbarer Energien und die Vermeidung von Abfall glauben wir, dass wir mit unserem Credo, “Making our planet more productive” den entscheidenden Beitrag leisten, der uns eine herausragende Stellung im Markt gibt.

Was meinen wir, wenn wir sagen: Making our Planet more Productive?

Bei Praxair schaffen wir Technologien, Produkte und Dienstleistungen, die helfen, unseren Planeten zu erhalten und zu schützen. Wir arbeiten partnerschaftlich mit unseren Kunden, Mitarbeitern und Kommunen zusammen, um im Leben der Menschen maßgeblich etwas zu bewirken, überall auf der Welt.

Wir haben uns verpflichtet, die wirtschaftliche und ökologische Leistung unserer Kunden zu verbessern. Insgesamt erwirtschaftet Praxair mehr als 30 % seiner Erlöse mit Anwendungstechnologien, die unseren Kunden helfen, ihre Betriebskosten zu senken, ihre Prozesseffizienz zu steigern und ihre Umweltleistung zu verbessern.

Praxair verfügt über eine Operative Exzellenz auf Weltniveau. Ausgeprägte finanzielle Disziplin hat stets für hervorragende Kapitalrenditen und ausgezeichneten Shareholder Value gesorgt. Unsere Initiativen zur Produktivitätsverbesserung stellen sicher, dass wir unsere betrieblichen Abläufe stets nach dem Lean Gedanken ausrichten und dabei strenge Standards für Kundendienst, Qualität und Sicherheit einhalten. Praxair bietet seinen Mitarbeiter an allen Standorten ein leistungsfähiges, interessantes und sicheres Arbeitsumfeld. Umgekehrt machen es sich unsere Mitarbeiter zur Aufgabe, unsere Sicherheitsmaßnahmen zu beachten und die Umwelt bei der Arbeit, zu Hause und in ihrer Nachbarschaft zu schützen.

Auch fühlen wir uns weltweit den Kommunen verpflichtet, in denen wir leben und arbeiten. Spenden für gemeinnützige Zwecke, gepaart mit ehrenamtlichem Einsatz unserer Mitarbeiter, dienen der Unterstützung von Gesundheitsvorsorge, Bildung und vielen anderen Programmen und Initiativen, die etwas Positives bewirken.

Ich bin stolz, Teil des hoch qualifizierten, innovativen, weltweiten Praxair Teams zu sein, das unser Credo "Making our planet more productive" Tag für Tag mit Leben erfüllt. Das ist es, was für uns nachhaltige Entwicklung bedeutet. Gemeinsam machen wir den Unterschied - dennoch zählt jeder Kunde, jeder Mitarbeiter und jede Kommune für sich.

Steve Angel
Chairman and CEO