Erwartungen

DIE LIEFERANTEN VON PRAXAIR: UNSERE ERWARTUNGEN

Über das Selbstverständliche hinausgehen

Wir von Praxair erwarten von unseren Lieferanten das gleiche Maß an Engagement und die gleichen ethischen Verhaltensweisen wie von unseren Mitarbeitern. All unseren Geschäften müssen Fairness, Ehrlichkeit, Rechtmäßigkeit, Sicherheit, Umweltschutz und soziales Bewusstsein zu Grunde liegen. Als Lieferant von Praxair müssen Sie sich verpflichten, vertragliche Vereinbarungen einzuhalten, unsere Grundätze zur geschäftlichen Integrität sowie unsere Ethik-Richtlinie einzuhalten und unseren Erwartungen an unsere Lieferanten gerecht zu werden.

Lesen Sie mehr über unsere geschäftliche Integrität und unsere Ethik-Richtlinie

Ziel-Vorgaben für Lieferanten

Praxair bewertet seine Lieferanten anhand von sechs wichtigen Kriterien, genannt Ziel-Vorgaben.

Gesamtbetriebskosten

Wir streben an, die Gesamtkosten unserer Produkte und Dienstleistungen möglichst gering zu halten, sodass sie für unsere Kunden einen möglichst hohen Wert darstellen. Um dies zu erreichen, erwarten wir von unseren Lieferanten, dass:

  • sie, gemessen an anderen Wettbewerbern, eine konkurrenzfähige Kostenstruktur für alle Produkte und Dienstleistungen vorweisen können. Diese Kostenstruktur umfasst die Anschaffung, den Einsatz und die Betriebskosten der Produkte und Dienstleistungen sowie den Aftermarket-Service und Unterstützung.
  • sie kontinuierlich Verbesserungen in der Kostenstruktur vorweisen können.
  • sie Vorschläge unterbreiten, wie wir unsere Produkte und Dienstleistungen verbessern können, um Kostensenkungen erzielen zu können.

Verfügbarkeit

Wir haben uns verpflichtet, unseren Kunden eine kontinuierliche Versorgung mit Produkten und Dienstleistungen zu bieten. Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass:

  • sie eine stabile, störungs- und fehlerfreie Versorgungskette bieten können.
  • sie in der Lage sind, Produkte und Dienstleistungen pünktlich, am vereinbarten Ort, in der vereinbarten Menge und der vereinbarten Qualität zu liefern.

Reaktionsfähigkeit

Wir reagieren schnell auf Kundenanfragen und streben danach, eventuell auftretende Probleme effizient zu lösen und schnell zu beseitigen. Um dies zu erreichen, erwarten wir von unseren Lieferanten, dass:

  • sie auf Anfragen umgehend mit klaren, vollständigen und genauen Informationen reagieren.
  • sie in der Lage sind, Änderungen an der Nachfrage oder den Anforderungen umzusetzen.
  • sie schnell Probleme oder Lieferschwierigkeiten beseitigen und zeitnah geeignete Maßnahmen ergreifen, damit diese Probleme nicht erneut auftreten.

Weltweite Präsenz und Menschenrechte

Strategsich arbeitet Praxair mit Lieferanten zusammen, die uns helfen, unsere Strategie global, regional und lokal umzusetzen. Wir erwarten von unseren Lieferanten, dass:

  • sie unsere Bedürfnisse auf lokaler Ebene erfüllen und dass sie dazu in der Lage sind, den gestellten Anforderungen in den Ländern, in denen wir tätig sind, gerecht zu werden.
  • sie eine koordinierte weltweite Kundenbetreuung bieten können.
  • sie sicherstellen, dass Produkte und Dienstleistungen den Vorschriften und technischen Spezifikationen all jener Standorte entsprechen, an die Produkte geliefert und an denen Dienstleistungen erbracht werden.

Praxair engagiert sich für die Anerkennung und den Schutz der Menschenrechte in allen Ländern, in denen wir tätig sind. Wir wollen Geschäftsbeziehungen mit Kunden, Lieferanten und Auftragnehmern eingehen, die unser Engagement für Menschenrechte insbesondere im Bezug auf folgende Punkte teilen:

  • Vergütung
  • Recht auf Arbeit
  • Keine Belästigung am Arbeitsplatz
  • Sicherheit
  • Vereinigungsfreiheit
  • Verbot von Kinder- und Zwangsarbeit

Umwelt und Sicherheit

Wir sind bestrebt, die Gesundheit und Sicherheit unserer Kunden, unserer Lieferanten und unserer Mitarbeiter zu schützen. Wir erwarten von unseren Lieferanten ein Sicherheitsprogramm, das aktiv von der Unternehmensführung gefördert wird und zumindest dafür sorgt, dass:

  • bei der Arbeit an Praxair-Standorten all unsere Sicherheits-,Gesundheits- und Umweltrichtlinien eingehalten werden.
  • alle geltenden staatlichen Auflagen, Verordnungen und Gesetze eingehalten werden.

Wir wollen unsere Umweltleistung kontinuierlich verbessern, einen umweltverträglichen Geschäftsbetrieb sicherstellen, Umweltbelange in unsere Forschungs-, Produkt- und Prozessentwicklungsaktivitäten integrieren und zu den allgemeinen Bemühungen zum Schutz unserer Umwelt und Arbeitsumgebung beitragen. An unseren Standorten erwarten wir von unseren Lieferanten, dass:

  • sie sicherstellen, dass alle Produkte und Dienstleistungen die einschlägigen Umweltvorschriften, Verordnungen und Gesetze einhalten.
  • sie all unsere einschlägigen Umweltrichtlinien einhalten oder sogar darüber hinausgehen.

Technologie

Wir streben kontinuierlich nach technologischer Exzellenz, um uns auf unseren Märkten Wettbewerbsvorteile zu erarbeiten und sie zu erhalten. Wir streben eine fortwährende Verbesserung unserer Produkte, Dienstleistungen und Business Intelligence Fähigkeiten an, und wir erwarten von unseren Lieferanten, dass sie unsere Techonologie-Vision unterstützen. Deshalb:

  • arbeiten Sie mit uns zusammen, um Pläne zur technologischen Entwicklung zu erarbeiten, die unserer zukünftigen Ausrichtung entsprechen.
  • erfüllen Sie die Qualitätsansprüche für alle Produkte und Dienstleistungen.
  • bringen Sie laufend für die von Ihnen angebotenen Produkte und Dienstleistungen Verbesserungsstrategien ein - effizientere Produktentwicklungszyklen und Leistungsverbesserung der Produkte inklusive.
  • stellen Sie Marktinformationen über die technische Ausrichtung der Produkte und die Dienstleistungen bereit, die Sie liefern.
  • nutzen Sie Informationssysteme, die es uns ermöglichen, auf elektronischem Wege Ihre Produkte und Dienstleistungen zu beschaffen.